Freunde und Kooperationspartner


Monkey Flow Manufactory habe ich durch den Einsatz ihrer großartigen Klettertrainingswürfel kennen gelernt.
Diese finden in unserer Bouldertherapie ständigen Einsatz um verschiedenste Techniken spielerisch zu erlernen. Auch für Erwachsene wärmstens zu empfehlen. Und da die Jungs nicht nur Kletterwürfel kreieren sondern auch Klamotten herstellen, war es naheliegend, dass wir den Affen auf der Brust unserer Traineroutfits tragen.

Protac®-Integrating Senses ist ein dänischer Therapiemittelhersteller, auf den ich durch seine innovativen Sitzkissen aufmerksam geworden bin. Diese fördern die Körperwahrnehmung, dämpfen Unruhe und Hyperaktivität und verbessern Konzentration und Lernfähigkeit. Dies sind alles Ziele, auf die wir auch in der Bouldertherapie hin arbeiten. Somit stellt Protac für uns einen hervorragenden Partner dar.

Das Boulders Habitat ist der Dreh- und Angelpunkt der Bouldertherapie. Dort ist nämlich der große Übungsteppich, auf dem wir unsere Therapie anbieten dürfen. Hier können wir alles ausprobieren und werden stets mit einem freundlichen Lächeln hinter der Theke empfangen. Wir sind sehr dankbar für diese Kooperation.

Melanie habe ich durch ein Start-Up Event kennengelernt. Wir waren auf den ersten Blick von dem Projekt des Anderen begeistert. Somit war es schnell klar, dass wir miteinander kooperieren werden. Ihr Indoor-Spielplatz Melodiy steht für ein innovatives Freizeitkonzept. Sie entwickelt damit den ersten gemeinnützigen, nachhaltigen und inklusiven Mini-Indoor-Spielplatz. Melodiy verschafft nicht nur Coaches und TrainerInnen einen Raum zum effektiven Arbeiten sondern bietet vor allem Kindern einen Ort um entspanntes Spielen zu erleben.

Jonathan Meister hat mit seinen Mickmarks bei uns genau ins Schwarze getroffen. Er hat ein Markierungstool entwickelt, welches die Boulderwände nicht verschmutzt, sondern auf eine ziemlich smarte Weise markieren lässt. Mit dem MickMarkSystem können wir im Training die Routen unabhängig von der Farbe der Klettergriffe festlegen, spontan anpassen, Handicaps ausgleichen oder Bonusgriffe definieren. Diese Erfindung ist die perfekte Unterstützung für die Bouldertherapie, sollten aber auch alle anderen Klettersportbegeisterten mal ausprobieren.

Frédéric Letzner ist ein langjähriger Freund von mir, welchen ich für seine innovativen Ideen und sein unglaubliches Wissen sehr schätze. Ich freue mich Ihn als Partner an meiner Seite zu haben, da ich mich beim Thema Ernährung voll und ganz auf ihn verlassen kann.

Diese Manufaktur von Carolin Glaab kann man als Boulderer nur gern haben und Unterstützen. Mit viel Liebe zum Detail kreiert sie Tassen mit Kletter -/Bouldergriffen. Somit entwickelt man  mit schon am Morgen eine Freude aufs Bouldern, wenn man seine Kaffeetasse in die Hand nimmt. Ein Besuch auf Ihrer Seite ist absolut lohnenswert.

Projekt PaJo sind zwei saustarke Jungs, die ich schon seit vielen Jahren kenne und sehr schätze. Die beiden gehen nicht nur Bouldern sondern sie leben förmlich den Boulder-und Klettersport. Und da sie nicht nur was in den Armen sondern auch im Kopf haben, schreiben sie auf Ihrer Seite über die unterschiedlichsten Dinge, die sie so rings um das Thema klettern erleben. Dabei setzen sie sich vor allem mit der mentalen Seite des Boulderns und Kletterns auseinander.